In jedem Ende liegt ein neuer Anfang – Übergabe von Dom an BEL
Ankündigung von Dominic “Dom”
Moin, Die WTC ist durch, wir haben uns geil geschlagen und können stolz aus dem Event rausgehen.
Wir haben eine mega Community hinter uns, sehr starke Spieler und viel Potential. Was wir dieses Jahr jedoch festgestellt haben, ist das sich viele Nationen zunehmend professionalisieren. Um da weiterhin mitzuhalten wollen wir als Team Germany professionellere Strukturen aufbauen mit mehr Commitment der einzelnen Funktionen.
Basierend auf diesem Plan hat das Team getagt und einen neuen Head of Team Germany 40k bestimmt. Unser Veteran Manu “BEL” hat sich bereit erklärt dieses Konzept zu etablieren und umzusetzen und wir denken es kann keinen besseren geben, die deutsche 40k Community auf diesem Weg als Captain anzuführen.
Ich möchte mich für all euer Vertrauen auf meiner kurzen Reise als Captain des Teams bedanken. Es war definitiv eine Erfahrung und ihr alle habt es mir leichter gemacht. Auf diesem Weg wünsche ich Manu auch direkt viel Glück, Erfolg und viele fleißige Helferlein die die Pläne unseres Overlords umsetzen.
Keep on gaming, Dome
Antwort von Manu “BEL”
Was kann ich da noch zu sagen, ich freue mich sehr, dass mir diese Gelegenheit zu Teil wird.
Die letzten Jahre, die ich als Spieler, Partner und Council Mitglied in diesem Team verbracht habe, haben mich mit Stolz erfüllt. Ich möchte jetzt als „Head of Team Germany“ (auf den Begriff komme ich noch zurück) das deutsche Team einen Schritt weiter in die Zukunft führen. Besonders stolz bin ich auf unsere Leistungen in diesem Jahr. Trotz des Verlusts eines Spielers, den wir mit unserem Captain ersetzen mussten, haben wir es geschafft, uns den sechsten Platz zu erkämpfen. Das Spiel gegen die USA verlief äußerst knapp, uns fehlte nur ein Punkt zum Unentschieden.
Mein aufrichtiger Dank gilt nicht nur den Spielern, sondern auch allen anderen Mitgliedern des Teams, einschließlich unserer Unterstützer in der Community, dem Media Team, den Supportern und den Coaches.
Nun werfen wir einen Blick in die Zukunft, insbesondere auf die WTC 2024. In den Wochen seit der WTC 2023 habe ich unermüdlich daran gearbeitet, eine effektive Teamstruktur zu etablieren, in der ich eine führende Rolle einnehme. Deshalb der Name Head of Team Germany anstatt Interims-Captain.
Das Prinzip dabei ist simpel: Diesmal sollen nicht nur wenige Personen die gesamte Verantwortung und Arbeit tragen. Ich habe bereits ein Team von leitenden Personen aufgebaut, und ich freue mich darauf, in den kommenden Wochen mehr Informationen dazu mit Euch teilen zu können. Dann kann auch in nächster Zeit mit der Findung der Spieler und dem Training begonnen werden. Also bleibt wachsam.