2023ScrimUpdate

Scrims, Bootcamp und die ersten gesetzten Spieler für das WTC-Team

Das Council hat die ersten fünf Spieler für das WTC-Team 2023 gesetzt:

  • Adrian “RamsesII”
  • Arne “ArneZ”
  • Florian “Flojo”
  • Manuel “BEL”
  • Matthias “Quarkqt”

Für die letzten drei Slots sind noch im Rennen:

  • Dominik “bounce”
  • Grischa “Gigiloco”
  • Malte “WolfvonMibu”
  • Michael “Micha13”
  • Martin “Ikarus_dV”
  • Valentin “McLovin”

Scrim gegen die USA

Nachdem wir 0:0:3 / 16:44 zurück lagen konnten wir dann in den letzten Matchups Dank super Leistungen stark zurückkämpfen und durch einen völlig überraschenden 20:0 von Malte gegen Lukas (Orks) sogar noch den Sieg mit 3:2:3 und 90:70 holen.

Die Ergebnisse im Einzelnen
Gordon – Chaos Deamons vs. Forsman – GSC / 9:11
Dominik – Adeptus Mechanicus vs. Jaime – Space Wolves / 0:20
Valentin – Ynnari vs. Jack – Adeptus Custodes / 10:10
Valentin (Vertretung für Jannek) – T’au vs. Schuchman – Craftworlds Ulthwe / 15:5
Adrian – Adeptus Custodes (SW) vs. Quinton – Adeptus Mechanicus / 18:2
Fred – Astra Militarum vs. Anthony – World Eaters CSM / 10:10
Malte – CSM vs. Lukas – Orks / 20:0
FloJo Space Marines (IH) vs. John – Astra / 8:12

Scrim gegen Irland

Das nächste Scrim gegen Irland ist in Vorbereitung und startet in Kürze, das Pairing am 25.4. Für uns treten an:

  • Valentin “McLovin”
  • Grischa “Gigiloco”
  • Martin “Ikarus_dV”
  • Michael “Micha13”
  • Gordon “Hasho”
  • Adrian “RamsesII”
  • Dominik “bounce”
  • Malte “WolfvonMibu”

Pairings und Listen folgen im nächsten Post.

Danach folgen Scrims gegen die Niederlande und Österreich

Bootcamp in Kassel

Am Wochendende 22. / 23.4. fand das Bootcamp in der Nähe von Kassel statt.
Die Spieler konnten sich gegenseitig kennen lernen und zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Alle Anwesenden hatten die Chance, sich zu beweisen und das Council und die Mitspieler von sich zu überzeugen. Die Auswahl ist dieses Jahr wieder mal super schwierig und alles andere als einfach und eindeutig.
Der Teamspirit ist auf jeden Fall schon mal geweckt und ein guter Start getan – jetzt kann uns eigentlich nur die 10. Edition einen Strich durch die Rechnung machen, das Team ist auf jeden Fall aber super stark besetzt – auch jetzt schon! Damit war das Bootcamp ein voller Erfolg.
Ein Video zum Bootcamp folgt ebenfalls noch!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner